Menschen stecken andere Menschen gern optisch und charakterlich in Schubladen. Manchmal tun wir es mit uns selbst: ich stehe vorm Spiegel und obwohl ich total in dieses eine Teil verliebt bin, zweifle ich daran, ob es mir passt. „Dafür ist mein Style zu sportlich“ denke ich mir und das Teil verstaubt im Schrank/Schublade/Schmuckkästchen.

Egal wer uns in eine bestimmte Schublade steckt: es schränkt ein! Wir entfalten unsere Persönlichkeit oder unseren individuellen Geschmack nicht. Wir passen uns stattdessen an unsere Erwartungen oder die der Anderen an. Und dies nur weil wir Angst haben, wir selbst zu sein und anderen nicht zu gefallen.

Schluss mit Schubladendenken

Wir haben uns vorgenommen, diese Eingrenzungen in den eigenen Köpfen zu bekämpfen und ihnen zu trotzen. Und wir machen es – wer hätte es gedacht – mit dem Schmuck! So haben wir eine Kollektion ausgearbeitet, die Dir weder eine bestimmte Stilrichtung vorgibt, noch Dich in Deinem Alltag einschrenkt.

AVA heißt „Die Mutige“ und ist frei von der Vorstellung, wie Du sie zu tragen hast (oder überhaupt irgendetwas zu tragen hast). Dieser Schmuck grenzt nicht ein, er unterstreicht. Er lässt Dir den Raum zur Entscheidung und folgt Dir in jeder Situation. Aus Edelstahl gefertigt sind die Schmuckstücke mit klaren Formen absolut alltagstauglich, überall tragbar und grenzenlos untereinander kombinierbar.

Diese Kollektion ist eine Hommage an die Einzigartigkeit jeder einzelnen Persönlichkeit. Hier bringst Du den Charakter in die Schmuckstücke rein. Die Botschaft, die dieser Schmuck überbringt, ist die Deine. Also trage ihn so, wie Du Dich wohl fühlst und lege die Ängste, jemandem nicht zu gefallen, ab. Denn auf die Meinung Anderer zu achten oder Dich zu vergleichen hindert Dich daran, Du selbst zu sein.

Nachhaltig und fair

Edelstahl ist eins der hochwertigesten und nachhaltigsten Metalle. Er wird bis zu 6 Mal ohne Qualitätsverlust recycelt und verursacht somit weniger CO2 Ausstoß. Er ist langlebig wie die teueren Edelmetalle, hat aber einen deutlichen Preisvorteil. Ethisch punktet Edelstahl auch, denn die Gewinnung und Verarbeitung findet in Europa statt, was nachhaltige Produktion und faire Arbeitsverhältnisse sicherstellt.

Robust, formbar, wasser- und säurebeständig – ein Supermetall, ohne Zweifel! Dank seiner Reinheit ist Schmuck aus Edelstahl für Menschen mit sensilber Haut und Reaktionen auf verschiedene Legierungen DIE LÖSUNG schlechthin.

Zeit für Stilbruch

Zierliche Halsketten passen am besten zu langen, verspielten Locken? Nö! Unsere kurze Münzkette sieht zu jeder Frisur toll aus und macht deutlich, dass Schmuckstücke zu unterschiedlichen Haarschnitten eine ganz andere Wirkung entfalten können.

Die Halskette ist außerdem längenverstellbar und lässt sich super an Deinen Hals anpassen. Oder vielleicht als ein ausgefallenes Armkettchen tragen? Deine Entscheidung 😉

Zwei in einer

Diese Halskette vereint zwei zu Einer: vorne hast Du den aufregenden Layering Look bestehend aus einer langen und einer kurzen Kette mit runden, flachen Anhängern, hinten aber nur einen Verschluss – das macht die Kette herrlich unkompliziert und trotzdem aufregend.

Klassisch oder crazy: ganz nach Deinem Geschmack kannst Du die beiden Anhänger vorne am Dekolleté tragen oder in einem tiefen Ausschnitt am Rücken. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😉

Gekonnt mixen

Ein lässiger Armreif ODER ein zierliches Armband? Die morgendliche Überlegung, welcher Schmuck denn nun am besten zum Outfit passt, raubt Zeit und Nerven. Beides ist uns zu wertvoll, deswegen sagen wir: Du musst Dich nicht entscheiden! Habe einfach Spaß an dem, was Du trägst! Kein „entweder, oder“ zwischen lässig und zierlich – Du kannst gleichzeitig beides sein.

Das breite Armband hat einen sicheren Klickverschluss. Dank jenem wurde dem Armreif eine dem Handgelenk schmeichelnde Form verliehen. Es ist ein Schmuckstück, dass sich super sehen und tragen lässt.

Das zierliche Armbändchen ist so leicht, dass man es beim Tragen kaum bemerkt, würde es bei jeder Bewegung nicht zärtlich am Handgelenk gleiten. Und wenn es um die Zerbrechlichkeit geht, so täuscht das Äußere – das Armband ist sehr robust genauso wie auch die anderen Schmuckstücke der Kollektion.

Ein Ring kommt selten allein

Schlichte, zierliche Ringe wirken elegant – aber sie können noch mehr. Kombiniere sie mit weiteren und trag davon so viele Du willst. Stapelringe sind lässig und passen zum entspannten Alltagslook, aber auch zum schicken Abendkleid oder einem coolen Jumpsuit.

Diesen Ring kannst Du Tag und Nacht tragen, er wird nicht rosten oder verfärben! Außerdem macht er sich gut in Gesellschaft von Echtschmuck 😉

Kreise statt Grenzen

Klare Geometrien machen Schmuckstücke aufregend und schränken nicht ein. Simple Formen funktionieren wunderbar untereinander. So kannst Du den größenverstellbaren Fingerring #2 mit den zierlichen Stapelringen tragen, ohne dass es durcheinander oder chaotisch aussieht. Aber auch alleine ist er ein aufregender Hingucker an Deiner Hand. Da er breit und flach ist, kann er wunderbar den ganzen Tag über getragen werden, ohne zu stören. Die offenen Kreise machen den Ring luftig und leicht und der Ring macht einfach gute Laune!

Ohrstecker mit oder ohne

Runde Ohrstecker sind nicht nur praktisch. Sie sind perfekt im Alltag, aber auch zu einem schicken Abendkleid. Flach, mit einer Perle oder ohne diese, haben die Ohrstecker Potenzial zu Deinem Lieblingsohrschmuck zu werden. Denn Du brauchtst sie nicht mal abnehmen, sie begleiten Dich gern bei jeder Aktivität. Sei es Schwimmen, Sonnen, Saunen oder Marathon Laufen! Bequem, oder?

Aufgrund ihrer Größen kannst Du die beiden Modelle übrigens super zusammen tragen, falls Du mehrere Löcher an einem Ohrläppchen hast. Du siehst: Ohrstecker sind nicht gleich Ohrstecker.

Erfinde Dich jeden Tag neu

Das Leben ist zu kurz, um sich von Erwartungen und Ängsten eingrenzen zu lassen. Wir wollen Dich mit den Schmuckstücken der AVA Kollektion dazu inspirieren, Deinen eigenen Geschmack und Deine Persönlichkeit frei zu entfalten – und das jeden Tag. Du musst Dich nicht entscheiden, wie Du sein willst, denn Du bist mehr als nur ein Look oder eine Eigenschaft. Genau wie bei den AVA Schmuckstücken macht Dich die Kombination aus vielen tollen Kleinigkeiten zu dem, was Du bist. Einzigartig! Und dies kannst Du der Welt jeden Tag stolz präsentieren!